|
|
|
 |
Eisenbahn Bücher Fahrzeugporträts
|
|
 |
mehr Bilder: 1 |
|
|
 |
|
|
Einfach, robust und lange unverzichbar: Die Dampflokomotiven der Baureihe 92.5-10 bei der DR • "Harzkamele": die Diesellokomotiven der Baureihe 199.8 • Mit Dampf durch die Prignitz und Mecklenburg: Die Baureihe 50.35 im Bw Wittenberge
|
|
Erschienen bei: Verlag Dirk Endisch
Einband: Kartoniert
Erschienen: Dezember 2020
96 S., 69 Abb., 89 Tab., 2 Zeichn.
17 x 24 cm
ISBN-10: 3-947691-16-5 ISBN-13: 978-3-947691-16-6 EAN: 9783947691166
Best.-Nr.: 11206607 |
|
|
|
|
 |
Verlagstext |
|
 |
Der aktuelle Band enthält drei Beiträge: Von den über 675 gebauten Maschinen der preußische Gattung T 13, der späteren Baureihe 925.10, standen der Deutschen Reichsbahn (DR) ab dem Sommer 1951 noch 52 Exemplare zur Verfügung. Die letzte der meist im Rangierdienst eingesetzten Tenderloks hatte erst 1969 ausgedient. Mit den auf Meterspur umgebauten Dieselloks der Baureihe 1998 wollte die DR bis 1992 den Traktionswechsel auf den Schmalspurbahnen im Harz vollziehen. Doch die Wende im Herbst 1989 vereitelte dieses Vorhaben. Inzwischen besitzen die einst bei den Eisenbahnfreunden unpopulären Dieselloks Kultstatus. Das Bahnbetriebswerk (Bw) Wittenberge gehörte zu den wenigen Dienststellen bei der DR, die im Laufe der Zeit alle vier Varianten der Baureihe 50 einsetzte. Mit den Reko-Maschinen der Baureihe 5035 endete im Frühjahr 1987 die Dampflokzeit in der Prignitz und in Mecklenburg. |
|
|
 |
Kunden, die dieses Produkt gekauft haben,
interessiern sich in der Regel auch für folgende Produkte. |
|
|
|
 |
Leserrezensionen |
|
 |
|
|
Es sind leider noch keine Leserrezensionen vorhanden. |
|
|
 |
Produkt weiterempfehlen. |
|
|
|
 |
Eigene Bewertung schreiben. |
|
|
|
|
|
 |
ZAHLUNGSARTEN* |
 |
 |
|
 |
|
|
|
|
Bankeinzug
Überweisung Vorkasse Rechnung
*Angaben abhängig vom Land und Kundenstatus
|
|
 |
 |
 |
|
|